Über mich

Fotograf / Autor / Fotokünstler

Andreas Pacek


Ich bin Diplom-Informatiker und habe meinen Abschluss an der Fachhochschule Gießen erhalten. Erste Erfahrungen in der Bildbearbeitung konnte ich schon früh im Bereich Mediendesign und Medienpsychologie sammeln. Aus der tiefen Leidenschaft zur Fotografie, wurde mit der Zeit meine heutige, berufliche Tätigkeit. Mich faszinieren diverse Bereiche der Fotografie – insbesondere Menschen und Landschaften und Architektur-Aufnahmen. Meine Schwerpunkte liegen heute in der Architektur, Landschafts- und Reportage-Fotografie. Zusätzlich arbeite ich als Autor und Fotokünstler. 

Mich zeichnen Kreativität, Dynamik und der Anspruch an höchste Qualität aus. Ich liebe das Licht und das Spiel mit Stimmungen.

 Mein fotografischer Stil ist gekennzeichnet durch das Freistellen von Motiven, die Konzentration auf Details, Linien im Bild, Weitwinkel und Tele, Arbeiten mit farbigen Flächen und Emotionalität in Foto- und Videoproduktion. Ich liebe auch Langzeitprojekte wie Buchproduktionen, Videos oder längerfristige Fotoprojekte.

Mein Logo (gemeinsam erstellt von Raphael und Andreas Pacek) zeigt die Loreley und die Raiffeisenbrücke Neuwied. Sie stehen für meine fotografischen Schwerpunkte Landschaften und Architektur.