Reportage-Fotografie

Schul-Fotografie

Ein wichtiger neuer fotografischer Bereich ist die Schul-Fotografie. Dabei nehme ich nicht die normalen Standard-Schüler-Portraits auf, sondern zeige die Schule im Einsatz. Die Fotos präsentieren Schüler beim Unterricht und in verschiedenen Fächern. Vor allem die Besonderheiten und Stärken einer Schule werden betont. Mittlerweile wird die attraktive Außendarstellung einer Schule immer wichtiger. Neben Berufsschulen habe ich hier verschiedene Gymnasien und andere Schulformen fotografiert.

 

Tourismusbereich

Im Tourismusbereich begleite ich beispielsweise Wanderer und Radfahrer oder portraitiere weitere touristische Aktivitäten wie Weihnachtsmärkte und Feste. Besonders im Tourismusbereich wirkt Werbung nur über Bilder voller Stimmungen und Emotionen.

Ein besonders schönes Projekt ist hier das Faszination Westerwald Magazin. Es interviewt und zeigt interessante Menschen des Westerwaldes. Die emotionalen Texte der Interviews stammen von dem Autor Jörg Hohenadl und werden von der Westerwald-Touristik vertrieben.
Auf Ihrer Seite können Sie das Magazin als PDF-Dokumente herunter laden:

https://urlaub.westerwald.info/westerwald/de/brochure/list

 

Hilfsorganisationen und NGOs

Weitere Einsätze führe ich für Hilfsorganisationen und NGOs (Nichtregierungsorganisation), sowie für Magazine durch. So habe ich die Arbeit von Hilfswerken in Äthiopien und Peru fotografiert.

Weitere Bilder können Sie in dieser Galerie sehen:

Hilfswerk Kinderwerk Lima

Haben Sie Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann kontaktieren Sie mich gerne.

Andreas Pacek